Kein Mindestbestellwert 40.000 Artikel ständig verfügbar 100 Tage Rückgaberecht

Rechtliche Informationen

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie alle relevanten Informationen rund um Ihre Bestellung: AGB, Versandinformationen, Datenschutz, Informationen zum Widerruf, etc. Bitte lesen Sie diese Dokumente sorgfältig durch.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Askari Sport GmbH und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop www.hiki.at Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

Zustandekommen von Verträgen

Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch abgeben. Die unverzüglich per E-Mail erfolgende Zugangsbestätigung Ihrer Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar.

Alle Angebote in unseren Katalogen und im Online-Shop sind freibleibend. Ihre über unseren Online-Shop oder auf dem Postweg an uns gerichtete Bestellung stellt das Angebot an uns dar, einen Kaufvertrag über die von Ihnen bestellten Artikel abzuschließen.

Grundsätzlich kommt dieser Kaufvertrag dann zustande, indem wir Ihnen die bestellte Ware zusenden. Dieses geschieht dann bei Lieferungen innerhalb Deutschlands innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Sollten für bestimmte Artikel generell andere Lieferzeiten gelten, können Sie dies der jeweiligen Produktseite vor Auslösung Ihrer Bestellung entnehmen.

Sollte infolge von Betriebsstörungen, die wir nicht zu vertreten haben (d. h. höhere Gewalt, Streiks, Rohstoffmangel oder Transportengpässe), die reguläre Lieferzeit nicht eingehalten werden können, werden wir Sie darüber unverzüglich informieren. Nur in einem solchen Fall sind wir berechtigt, eine von Ihnen aufgegebene Bestellung mehrerer Artikel auf mehrere Warenlieferungen aufzuteilen. Die Durchführung einer Warenlieferung durch mehrere Paketsendungen erfolgt, wenn sich aus Vorgaben des Versanddienstleisters ergibt, dass ein einheitliches Paket für den Versand zu schwer oder zu sperrig wäre.

Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel ausnahmsweise überhaupt nicht oder nicht innerhalb einer Lieferfrist von 10 Werktagen lieferbar sein, so kommt kein Vertrag zustande. Darüber werden wir Sie nach Eingang Ihrer Bestellung unverzüglich informieren.

Ist ein Vertrag über die Lieferung eines bestimmten Artikels bereits zustande gekommen, dann können wir uns von unserer Lieferverpfichtung nur lösen, wenn die Nichtlieferbarkeit auf Betriebsstörungen (d. h. höhere Gewalt, Streiks, Rohstoffmangel oder Transportengpässe) beruht, die wir nicht zu vertreten haben. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtlieferbarkeit informieren. Von Ihnen für diese Lieferung erbrachte Gegenleistungen werden wir Ihnen dann unverzüglich erstatten.

Bei einem Bestellwert unter € 25,00 erheben wir einen Mindermengenzuschlag von € 3,50. Bestellungen dieses Umfanges könnten von uns ohne dieses Zusatzentgelt nicht wirtschaftlich bearbeitet werden. Wir erheben den Betrag zur anteiligen Deckung der auch durch diese Bestellung entstehenden Sach- und Personalkosten, um nicht generell erst ab einem Mindestbestellwert liefern zu können.

Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden-Bereich ("mein Konto/Bestell-Historie") zugreifen.

Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

Lieferbedingungen

Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Die Lieferung erfolgt durch Versendung ab Lager auf unsere Gefahr, innerhalb Deutschlands durch DHL. Für bestimmte Artikel kann ein anderer Versandweg gelten. Dies gilt, wenn in der jeweiligen Produktbeschreibung darauf hingewiesen wird.

Wir liefern in die folgenden Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal und Tschechien.

Preise

Unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die aufgeführten Preise nur bei einer Bestellung im Internet gewähren können, da die Bestellungen per Internet einen günstigeren Absatzweg beinhalten. Beim Katalog gelten die dort angegebenen Preise.

Zahlungsbedingungen

Für deutsche und österreichische Kunden:
Zahlung per Bankeinzug, Vorabüberweisung, Kreditkarte, Rechnung, Sofort(überweisung) oder Paypal. 

Für Kunden anderer Länder:
Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Vorabüberweisung.

Für den Verlust von Bargeld können wir keine Haftung übernehmen.
Wir behalten uns vor, eine Bonitätsprüfung vorzunehmen. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorauskasse, Kreditkarte, Sofort(überweisung) oder Paypal durchzuführen.
Bei Lieferung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.
Die Zahlung per Kreditkarte und Bankeinzug wird bei Warenausgang ausgelöst.

Bei Vorabüberweisung (für Kunden aus Deutschland und Österreich):
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. Porto- und Verpackungsanteil + ggf. Sperrgutzuschlag und Mindermengenzuschlag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf unser Konto:
Volksbank Südmünsterland-Mitte eG
IBAN: DE13 4016 4528 0027 2006 06
BIC: GENODEM1LHN

Bei Vorabüberweisung aus anderen Ländern:
Bitte beachten Sie den Abschnitt "Auslandsversand".

Versandkosten

Bei Lieferung innerhalb Deutschlands:

Porto- und Verpackungsanteil: € 5,99.
Erforderliche Nachlieferungen erfolgen ohne Berechnung von Porto- und Verpackungskosten.
Sperrgutzuschlag: € 9,95 bei Paketen ab 1,20 m Länge, unabhängig vom Bestellwert. Bei Ruten, Ruten-Sets und Keschern 3,99 € ab 1,20 m Länge, unabhängig vom Bestellwert.

 

Auslandsversand

Für den Auslandsversand gelten die folgenden abweichenden Bedingungen:

Österreich

Porto- und Verpackungsanteil: € 5,99.
Erforderliche Nachlieferungen erfolgen ohne Berechnung von Porto- und Verpackungskosten.
Sperrgutzuschlag: € 9,95 bei Paketen ab 1,20 m Länge, unabhängig vom Bestellwert. Bei Ruten, Ruten-Sets und Keschern 3,99 € ab 1,20 m Länge, unabhängig vom Bestellwert.
Zahlung per Kreditkarte, Bankeinzug, Vorabüberweisung, Sofort(überweisung), Paypal oder per Rechnung.

Bei Vorabüberweisung:
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. Porto- und Verpackungsanteil + ggf. Sperrgutzuschlag und Mindermengenzuschlag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf unser Konto:
Volksbank Südmünsterland-Mitte eG
IBAN: DE13 4016 4528 0027 2006 06
BIC: GENODEM1LHN

Telefon: +43 (0)800 40 44 57
Internet: www.hiki.at
E-Mail: service@hiki.at

Bitte richten Sie sämtliche postalische Korrespondenz an unsere deutsche Adresse:

Askari Sport GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 4
D-59348 Lüdinghausen
Deutschland

 

Andere Länder:

Konditionen gültig für folgende Lieferländer: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden und die Tschechische Republik.

Porto- und Verpackungsanteil: € 14,99.
Sperrgutzuschlag: € 20,- bei Paketen ab 1,00 m Länge, unabhängig vom Bestellwert. Bei Ruten, Ruten-Sets und Keschern € 3,99 ab 1,00 m Länge, unabhängig vom Bestellwert.
Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Vorabüberweisung.

Bei Vorabüberweisung: Überweisen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. Porto- und Verpackungsanteil + ggf. Sperrgutzuschlag und Mindermengenzuschlag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf unser Konto:
Volksbank Südmünsterland-Mitte eG
IBAN: DE13 4016 4528 0027 2006 06
BIC: GENODEM1LHN

Richten Sie sämtliche Korrespondenz sowie eventuelle Rücksendungen an:

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Askari Sport GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 4
59348 Lüdinghausen (Germany)

Telefon: +43 (0)800 40 44 57
Internet: www.hiki.at
E-Mail: service@hiki.at

100 Tage-Premium-Rückgaberecht

Konditionen: Sie können die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in einem ungebrauchten, unbeschädigten Zustand befindet. Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche (Widerrufsrecht und Gewährleistung) bleiben vom vertraglich eingeräumten, freiwilligen Rückgaberecht unberührt.

Hinweise zur Rücksendung

Nutzen Sie bei Rücksendung das beiliegende Retourenlabel!

Nutzen Sie bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands möglichst den Paketversand der Firma DHL.
• Abgabe in einem der über 32 000 Annahmestellen wie der DHL-Filiale, dem DHL Paketshop oder der DHL Packstation.
• oder geben Sie innerhalb Deutschland die Sendung Ihrem DHL-Zusteller mit.

Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie die Annahmestellen von Parcel AT/Öpac Die nächstgelegene Annahmestelle finden Sie im Internet.

Die Rücksendung ist zu richten an:
Askari Sport GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 4
59348 Lüdinghausen

Bitte beachten Sie für Retouren aus dem Ausland die o.g. Hinweise im Kapitel "Auslandsversand".

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir folgende Schritte:
• Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig, und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton.
• Bitte kleben Sie möglichst das Rücksende-Etikett, welches Sie auf dem gelieferten Rücksende-Schein finden, auf das Paket.
• Legen Sie bitte den ausgefüllten Rücksendeschein mit in das Paket. So können wir alles zügig und problemlos für Sie bearbeiten.
• Wir tragen die Rücksendekosten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Kosten für Kuriersendungen, Schnelllieferungen und sonstige unregelmäßige Versandarten, die über die üblichen Kosten von Standard-Versandarten hinausgehen, in keinem Fall übernehmen können.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Sie haben die Ware bis dahin pfleglich zu behandeln. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzuverlangen. Die Kosten der Rücksendung im Verzugsfall gehen zu Ihren Lasten und müssen erstattet werden, wenn Sie sie nicht selbst getragen haben.

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von DHL, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.

Garantie

Bei einigen Artikeln gewähren wir eine Sondergarantie bis zu 5 Jahren. Diese Artikel sind jeweils mit einem Hinweis ausgewiesen. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie unter www.hiki.at/garantiebedingungen/.

Bildrechte

Alle Bildrechte liegen bei der Askari Sport GmbH oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

Allgemeine Hinweise

Das Gratisgeschenk dürfen Sie auf jeden Fall behalten, auch wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Geringfügige Modell- und Farbabweichungen bleiben vorbehalten. Alle abgebildeten Artikel werden ohne Dekoration geliefert. Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Schadenersatz ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegt unsererseits Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vor.

Verbraucherschlichtungsstellen

Für Streitigkeiten aus Verträgen, die eine Verbraucherin oder ein Verbraucher eines EU-Mitgliedsstaates mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen über das Internet abgeschlossen haben, hat die Europäische Kommission eine Online-Streitbeilegungsplattform eingerichtet, die über folgenden Link zu erreichen ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Eine gesetzliche Verpfichtung der Askari Sport GmbH zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle besteht nicht. Zur freiwilligen Teilnahme an einem solchen Verfahren sind wir nicht bereit.

Datenschutz

Die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erfolgt unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben durch die EU-DSGVO, das BDSG und die dazu ergangenen Vorschriften. Einzelheiten erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. Wenn Sie künftig nicht mehr über unsere interessanten Angebote informiert werden möchten, können Sie der Verwendung ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen bei:
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Amtsgericht Coesfeld, eingetragen HRB/6840
Geschäftsführer: Paul Brüggemann, Hendrik Brüggemann
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Gerichtsstand ist Lüdinghausen