Kein Mindestbestellwert 40.000 Artikel ständig verfügbar 100 Tage Rückgaberecht

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bestellung, Ihr Kundenkonto, Rückgabe und weitere Themen.

Vor der Bestellung
Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Login-Fenster „Mein Konto anmelden“ finden Sie oben rechts.


Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Bitte achten Sie im Anmeldevorgang auf die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passwortes. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Bei weiteren Problemen können Sie sich an unsere Kundenbetreuung office@hiki.at wenden.


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gerne über unseren Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie unter „Kontakt“.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten finden Sie in unseren Versandbedingungen. Bei uns ist der Rückversand weiterhin portofrei.


Was muss ich im Bestellprozess besonders beachten?

Jedes Formular im Check-Out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei gekennzeichnet. Pflichtfelder sind die Felder, ohne deren Angaben es uns nicht möglich ist, Sie zu beliefern. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes Pflichtfeld ausgefüllt haben.


Zahlarten & Gutscheine
Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlarten finden Sie hier.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Aktions- und Geburtstags-Gutscheine lösen Sie im Bestellprozess im Warenkorb unter dem Punkt „Gutschein einlösen“ ein. Der Betrag wird bei der Rechnungsstellung abgezogen.


Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktions-, Geschenk- und Geburtstags-Gutscheine können nicht miteinander kombiniert und nur einmalig eingelöst werden. Sollten Sie Filial-Gutscheine haben können Sie diese auch nur in den Filialen verwenden.


Nach der Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein, das ist nicht möglich. Mit Abschluss der Bestellung werden die Daten direkt an uns übermittelt und durchlaufen den Verarbeitungsprozess. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen per E-Mail office@hiki.at oder telefonisch unter +43 (0)800 40 44 57 zur Verfügung.


Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferfähigkeit der Artikel wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt. Sollte es einmal doch zu Abweichungen kommen, wird Ihnen dies in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.


Wer liefert meine Bestellung?

Standardsendungen verschicken wir mit unserem Logistik Partner DHL.


Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung bereits unterwegs ist?

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung.


Was mache ich, wenn ich am Zustelltag nicht zu Hause bin?

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich ein Paket zustellen zu lassen; neben einer abweichenden Lieferadresse können Sie sich Ihre Bestellung auch in die nächstgelegene DHL-Filiale oder einen DHL Paketshop liefern lassen. Den nächsten Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier. Darüber hinaus bietet Ihnen Ihr DHL Zusteller auch die Möglichkeit, Ihr Paket zu hinterlegen oder z. B. bei einem vertrauten Nachbarn abzugeben, sprechen Sie ihn einfach darauf an.


Gewährleistung, Garantie, Widerruf & Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, solange sie nicht in unserem Logistik Center bearbeitet wurde. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Kundenbetreuung. Alternativ nutzen Sie bitte den Widerruf. Weitere Informationen finden Sie hier.


Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und einzelne Artikel oder die ganze Bestellung an uns zurückgeben möchten, empfehlen wir eine Rücksendung über DHL. Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton sowie das beiliegende Retourenlabel. 

 
Nutzen Sie bei der Rücksendung innerhalb Deutschlands möglichst den Paketversand der Firma DHL: 
• Abgabe in einem der über 32.000 Annahmestellen, wie der DHL Filiale, dem DHL Paketshop oder der DHL Packstation. 
• oder geben Sie innerhalb Deutschlands die Sendung Ihrem DHL Zusteller mit.  
 
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie die Annahmestellen von Parcel AT/Öpac Die nächstgelegene Annahmestelle finden Sie im Internet.


Wie tausche ich einen Artikel um?

Den Umtausch bearbeiten Sie wie die Rückgabe, haken jedoch auf dem Formular den Punkt „Umtausch“ an und lassen uns dann wissen, wie umgetauscht werden soll.


Wo finde ich den Rücksendeschein?

In Ihrem Paket finden Sie der Rechnung anhängend ein Formular für die Rücksendung.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Je nach der von Ihnen gewählten Zahlart werden bei uns die Rechnungen gestellt. Bei allen Zahlarten, die Sie vor Erhalt des Pakets auslösen, wird Ihnen Ihre Rücksendung, o. ä. auf Ihr Konto, PayPal sowie die Kreditkarte erstattet oder ggf. auf Ihrem Kundenkonto bei uns gutgeschrieben.


Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben eine 24-monatige Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel deckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.


Ich habe einen falschen/defekten Artikel erhalten, was kann ich tun?

Um den Artikel umzutauschen, gehen Sie genau wie bei einem normalen Umtausch vor. Denken Sie bitte daran, die Mängel genau zu erklären. Bitte teilen Sie Transportschäden unmittelbar bei Erhalt der Ware dem Paketboten bzw. Askari mit. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.


Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit DHL (Österreich: Parcel AT/Öpac) kostenfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.


Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten bei Hiki?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Datenschutz.


Wo finde ich die AGB?

Unsere AGB finden Sie hier.


Mein Konto
Wie werde ich Hiki Kunde?

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Hiki und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Hiki und erhalten mit der Bestätigungs-E-Mail Ihre Kundennummer. Sie können sich auch registrieren und Hiki kennenlernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Registrieren und durchlaufen den Anmeldevorgang.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Konto unter „Mein Konto“, darüber hinaus finden Sie Ihre Kundennummer auch auf jedem Schriftverkehr mit uns.


Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre persönlichen Daten einfach unter „Mein Konto anmelden“ verwalten. Melden Sie sich hierzu einfach an.


Wie kann ich meine Bestelldaten sehen?

Unter „Mein Konto anmelden“ (einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit all Ihre persönlichen Informationen einsehen. Dort können Sie z. B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen, Ihre Adresse ändern und Infodienste wie z. B. Newsletter verwalten.


Was passiert mit meinem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben werden bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch vom Betrag der Rechnung abgezogen. Sollten Sie eine Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie uns dies jederzeit mitteilen.


Wie melde ich mich für den Newsletter an- und ab?

Sie können die Infodienste von  Hiki - z. B. den Newsletter - jederzeit selbst bestellen und abbestellen. Hierzu finden Sie unter „Mein Konto“ die Rubrik Newsletter Abos verwalten, hier können Sie sich für jeden Newsletter an- bzw. abmelden.

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